Unser Team
für Ihre Zahngesundheit

Team

Dr. Eva-Isabelle Michalski-Paul

Dr. Eva Isabelle Michalski-Paul

Zahnärztin
Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

Mein Berufswunsch ist Zahnärztin seit ich denken kann. Zum einen habe ich durch meine Familie schon immer Kontakt zur Zahnmedizin gehabt (ich bin Zahnärztin in der vierten Generation), zum anderen arbeite ich einfach sehr gerne mit Menschen. Am Ende des Tages ist es mir wichtig, dass jeder Patient, den ich in unserer Praxis behandelt habe, schmerzfrei, zufrieden und für sich passend behandelt wurde. Außerdem habe ich für persönliche Anliegen immer ein offenes Ohr, denn an jedem Zahn hängt immer auch ein Mensch. Ich sehe mich als Generalistin, die die ganze Zahnmedizin im Blick hat, mit Spezialisierung in Chirurgie und Schmerz & Funktion.


Dr. Kerstin Kraus

Dr. Kerstin Kraus

Zahnärztin
Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie

Ich bin Zahnärztin aus Überzeugung und sehr dankbar, meine Berufung gefunden zu haben. Unser ganzes Team arbeitet tagtäglich an den Herausforderungen, die eine qualitativ hochwertige und patientenorientierte Praxis mit sich bringt. Behandlungen mit komplexen Anforderungen finde ich sehr spannend und mein Ziel ist es, unter Einbeziehung aller relevanten Faktoren, die optimale Lösung für den Patienten zu finden. Fachliche und persönliche Weiterbildung und -entwicklung sind wichtige Voraussetzungen für unsere tägliche Arbeit. Deshalb bilde ich mich kontinuierlich in allen Bereichen der Zahnmedizin fort. Die Parodontologie ist hierbei mein Schwerpunktthema, so dass ich mit dem neustem Stand der Medizin und Forschung diese komplexe Erkrankung mit einem auf unsere Praxis zugeschnittenen Konzept therapieren kann.


Vanessa Förderer

Vanessa Förderer

Zahnmedizinische Fachangestellte
Praxismanagerin

Ich bin seit 2015 Teil der Praxisfamilie und in der Assistenz und Prophylaxe tätig. Ich freue mich über die Möglichkeiten mich weiterzuentwickeln und bin mittlerweile zur Praxismanagerin ausgebildet, was mir mit meinen Stärken in Kommunikation und Struktur sehr gut liegt. Mein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet macht mir viel Spaß. Ich habe für unsere Patienten immer ein offenes Ohr, weil mir der persönliche Umgang sehr am Herzen liegt.


Selda Yildirim

Selda Yildirim

Zahnmedizinische Fachangestellte
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin

Ich bin seit meiner Ausbildung 2012 in der Gemeinschaftspraxis Dres. Michalski-Paul & Kraus tätig. Nach absolvierter Fortbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin im Jahre 2020 bin ich unter anderem zuständig für die Abrechnungen. Die Abwechslung zwischen Verwaltung und Assistenz bereitet mir besonders viel Spaß und Freude an meinem Beruf. Mein größtes Anliegen ist es, dass sich Patienten bei uns wohlfühlen und eine Zusammenarbeit auf Vertrauensbasis entsteht. Außerdem lege ich großen Wert auf respektvollen Umgang, sowohl im Team, als auch mit den Patienten.


Ulrike Bauer

Ulrike Bauer

Zahnmedizinische Fachangestellte
Rezeption

Ich bin seit mittlerweile über 20 Jahren in der Praxis tätig. Mein Aufgabengebiet ist der Empfang unserer Patienten und die Organisation der Rezeption. Ich habe immer ein offenes Ohr für die Anliegen und Wünsche unserer Patienten und meiner Kolleginnen, die mich gerne als die „gute Seele“ der Praxis bezeichnen.


Anja Schäfer

Anja Schäfer

Zahnmedizinische Fachangestellte
Prophylaxeassistentin

Ich bin seit 2017 in der Praxis als Prophylaxeassistentin tätig. Da ich meine Arbeit nicht als Beruf, sondern als Berufung sehe, ist es mir ein persönliches Anliegen, Patienten mit viel Feingefühl zu behandeln und sie zu motivieren, damit sie mit einem guten Gefühl und einem perfekten Lächeln unsere Praxis verlassen. Ich freue mich täglich aufs Neue, mit unserem freundlichen und kompetenten Team für unsere Patienten da zu sein.


Margit Schweickert

Margit Schweickert

Zahnmedizinische Fachangestellte
Prophylaxeassistentin

Seit vielen Jahren übe ich den Beruf der Zahnarzthelferin mit großer Freude und Engagement aus. Neben den üblichen Tätigkeiten meines Berufsbildes habe ich im Laufe der Jahre viele verschiedene Zusatzqualifikationen erworben, so auch die Eignung zur Gruppen- und Individual-Prohylaxe mit vorbeugender, erhaltender & professioneller Zahnreinigung. Diese Tätigkeit übe ich mit großer Sorgfalt und für jeden Patienten individuell aus. Die Arbeit und der Umgang mit dem Menschen liegt mir sehr am Herzen und macht mich zufrieden.


Bleranda Saman

Bleranda Saman

Zahnmedizinische Fachangestellte
Prophylaxeassistentin

Seit Beginn meiner Ausbildung 2015 bin ich ein Teil der Praxis Dr. Michalski-Paul und Dr. Kraus. Neben der Assistenz am Behandlungsstuhl führe ich nach mehreren Fortbildungen im Jahr 2019 Professionelle Zahnreinigungen durch. Mir macht dabei das gut durchdachte und eigenständige Arbeiten sehr viel Spaß. Durch meine rücksichtsvolle und ruhige Art mache ich ihnen den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich.


Patricia Portius

Patricia Portius

Zahnmedizinische Fachangestellte

Seit März 2021 darf ich mich zu diesem tollen Team zählen. Ich bin ein sehr freundlich und positiv eingestellter Mensch der versucht, immer eine passende Lösung zu finden. Ich bin sehr mitfühlend und kann mich gut in die Patienten hinein versetzen. Im Jahr 2019 habe ich eine Fortbildung zur ZMFI absolviert und mich zur Zahnmedizinischen Assistentin mit Fachrichtung Implantat und Implantatprothetik weiter gebildet. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit den Zahnärztinnen den für sie passenden Zahnersatz zu planen.


Dila Zirig

Dila Zirig

Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

In meiner Ausbildung zur ZFA, die ich 2022 abschließen werde, macht mir besonders das Arbeiten im Team und am Patienten großen Spaß. Die erlernten Kompetenzen – in Kombination mit meiner fröhlichen Art – ermöglichen es mir, die Behandlung für den Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten.